Autogenes Training

Präventionskurse nach §20 SGB zertifiziert

Deine Krankenkasse unterstützt diesen Kurs

 

Das Autogene Training, auch kurz AT genannt, ist eine effektive und weit verbreitete Entspannungstechnik, die als Präventionsmethode zur Vorbeugung und Reduktion stressbedingter Erkrankungen wissenschaftlich anerkannt ist. Das AT ist ein Entspannungsverfahren, mit dem sich mittels Autosuggestion (Selbstbeeinflussung) wohltuende Entspannung im gesamten Organismus aufbauen lässt.
Der Zugang zum Unterbewusstsein wird durch bestimmte formelhafte Redewendungen erreicht. Die Trainierenden lernen, über das Vegetative Nervensystem, auch Lebens-Nervensystem genannt, Entspannungsimpulse zu den Muskeln, zum Kreislauf und zu den Nerven zu senden. Die Entspannung breitet sich dann gezielt im ganzen Menschen aus.Durch eine ruhige Körperhaltung und durch bestimmte Wiederholung dieser Formeln wird völlige Muskelentspannung und geistige Gelassenheit gefördert. 

 

 

 

 

Wo findet der nächste Kurs statt?

Im Körperform med. Gesundheitszentrum in Rheinau.

 

An welchem Tag und im welche Uhrzeit findet der Kurs statt?

Bitte erfragen sie dies über das unten angegebene Kontaktformular, da Tag und Kurs bei neuem Kursstart auch mal wechseln können.

 

Ist noch Platz im Kurs?

Bitte erfragen sie dies über das unten angegebene Kontaktformular.

Wir haben auch eine Warteliste auf die sie sich gerne setzen lassen können, sobald der neue Kurs startet rufen wir sie gerne an.

 

Wann beginnt der neue Kurs?

Bitte erfragen sie dies über das unten angegebene Kontaktformular.

 

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

- gerne bringen sie ihre eigenen Getränke mit. Wir haben aber auch Getränke vor Ort

- gerne eine eigene Decke für ruhige Kurse wie Yoga, Entspannung, Faszien Training

- gerne ein eigenes Kissen für ruhige Kurse wie Yoga, Entspannung, Faszien Training

- gerne für ruhige Kurse eigene Yogamatte, Faszien Rolle, Trigger Ball und Hilfsmittel

- wir haben aber auch ansonsten sämtliche Hilfsmittel vor Ort 

- Decken und Kissen dürfen wir aber zur Zeit aufgrund Corona nicht raus geben, daher lieber selbst mitbtingen

 

Kann ich diesen Kurs auh während einer Schwangerschaft besuchen?

Ja. Dieser Kurs ist ideal auch während der Schwangerschaft

 

Wo finde ich ich die Hygienerichtlinien

Hygienerichtlinien hier klicken

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt