Referenten Line Up

Yoga Day bei Körperform
( Exkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten )

Yoga Day bei Körperform am 15.03.2020

Yoga Day bei Körperform

Line up Referenten Team:

  • Sascha Peschke
  • Martina Honecker
  • Heike Schanze
  • Christina Arnold
  • Steven Helmholdt

 

Sascha Peschke

Sascha Peschke

Yoga ist für mich Lebensinhalt und in erster Linie eine Schulung der Bewusstheit und Aufmerksamkeit.
Durch kontinuierliche Praxis klärt sich der Blick und man bekommt eine neue Perspektive auf das Leben als Ganzes. Durch Yoga kann man seine Muster erkennen und letztendlich durchbrechen. Dadurch entwickelt sich immer mehr Ausgeglichenheit und Harmonie.

Dabei ist es mir wichtig zu vermitteln das wir auf allen Ebenen gesund und kräftig sein können. Körperlich, Energetisch, Emotional, Geistig und Spirituell!

Ich unterrichte Yoga, um hier Impulse zu setzen. Ansätze die dabei helfen Gewohnheiten infrage zu stellen und Mut geben einen Schritt zu mehr Freiheit und Freude zu gehen.

Dabei ist mir Authentizität sehr wichtig, und so unterrichte ich, was ich selbst praktiziere und erfahren habe.

Als Ausbilder stütze ich mich auf 30 Jahre intensives körperliches und mentales Training, zuerst über Freeclimbing und Selbstverteidigung und später immer tiefer im Yoga.
Die letzten 10 Jahre dann als Yogalehrer und Dozent. Als Heilpraktiker und Dozent für Anatomie, Pranayama, Kriyas, und Ausrichtung erforsche ich die historischen Praktiken des Yoga und setze sie in einen zeitgemäßen Kontext.

Wichtig ist mir, dass meine Schüler den Sinn ihrer Praxis verstehen, sich dabei immer wieder hinterfragen, Freude an der Übung entwickeln und Lust bekommen, in die schier unerschöpfliche Vielfalt des Yoga einzutauchen.

Seit 2010 Yogalehrer
Seit 2015 Yoga Acharya insgesamt über 1000 UE in der Sivananda Tradition Rishikesh
Von 2011 bis 2015 Inhaber und Leiter der Yogaschule “Schwerpunkt” in Herrenberg
Seit 2014 Heilpraktiker (Fortbildungen in Chiropraktik, Thai Akupressur, Massage…)
Seit 2015 Team-Mitglied bei Dr. Patrick Broome
Bis 2018 Head of Mentor der Ausbildungen der Patrick Broome Akademie mit über 2000 UE
Seit 2018 Dozent und Mitausbilder bei der Patrick Broome Akademie
Seit 2016 Entwickler der Abfolgen und Ansagen der Yoga-App “Sessions”
Seit 2017 Yoga-Trainer der Profi-Mannschaft des 1 FC Augsburg
Seit 2018 Yoga-Lehrer für das ORF Yoga Magazin
Seit 2019 Experte für den Stresskongress

Martina Honecker

 

MH YOGA DAY Körperform

Martina Honecker

Martina unterrichtet Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra. Ihre wahre
Leidenschaft gehört dem ruhigen und meditativen Yin Yoga, das für sie
eine tiefgehende und heilende Wirkung hat und hilft, uns so anzunehmen
wie wir sind und unseren eigenen Weg zu finden. Ihre Mission ist es,
mehr Yoga und Entspannung in die Welt zu bringen und in den Alltag zu
integrieren. Wenn sie nicht gerade auf der Matte steht, läuft sie als
(Ultra-) Trailläuferin rund um die Welt.

 

Heike Schanze

 
 
Heike Schanze:

Schon vor 20 Jahren kam ich in Kontakt mit Yoga. Zwischendurch probierte ich noch andere Dinge aus. Nach vielen persönlichen Schicksalsschlägen und einer längeren Krankheit fand ich wieder zurück zum Yoga und es hat mich nicht mehr losgelassen. Yoga hat mit dabei geholfen wieder zurück zu mir selbst und zu meinem Körper zu finden. Es gibt mir die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen und zu einer tiefen inneren Ruhe zu finden. Meine Ausbildung habe ich bei BodyMindSpirit in Zürich absolviert. Ich unterrichte ChiYoga – ein fließender Hatha Yoga. In meinem Unterricht kombiniere ich dynamisch-fließende Bewegungen mit Ruhe und einem bewusst gelenktem Atem.

Der Schwerpunkt liegt – je nach Jahreszeit – bei verschiedenen Themen, Elementen und Organen. Übungen, die zur Jahreszeit passen, bringen den Rhythmus der Natur zurück ins Leben, geben Energie und Kraft. Ich freue mich meine Liebe zum Yoga jetzt auch an meine Schüler weitergeben zu dürfen. Die Termine für die Kurse mit Heike bitte dem Stundenplan entnehmen

Steven Helmholdt

Steven Helmholdt

Steven Helmholdt ist Sportwissenschaftler, Sporttherapeut und Sport-/Physiotherapeut.

Als Referent arbeitet er für die Akademie für Sport & Gesundheit.

Schon seit seiner Jugend hat er sich dem Leistungssport zugewandt. Er arbeitet als sportlicher Leiter bei Ki-Passion Körperform mit Hauptschwerpunkt Functional, Athletic, Peformance, medizinisches Geräte -/Seilzug & Fitnesstraining, sowie als medizinischer Rehaleiter, Yogalehrer und Personal Trainer.

Des Weiteren ist er als Torwart und Athletiktrainer beim badischen Fußballverband und der deutschen gehörlosen Fussball- Nationalmannschaft tätig.

Seine Große Leidenschaft ist einerseits der Body & Mind Bereich.
Er ist Yogalehrer mit einer angehenden 500 Stunden Ausbildung. Diese umfassende Yoga Ausbildung umfasst das gesamte yogische Spektrum und vor Allem die 4 Pfade, die in der yogischen Tradition die vier Hauptpfade genannt werden.

Dazu zählen:
✔️Karma Yoga / Yoga der Tat
✔️Bhakti Yoga / Yoga der Liebe und Hingabe
✔️Raja Yoga /Beherrschung des Geistes (Mentaltechniken)
✔️Jnana Yoga /Yoga des Wissens

Inhalte der langen Ausbildung Philosophie, Pranayama (Atemlehre), Chakren / Faszien / Meridian Energielehre sowie das yogische Anatomie & Medizin Verständnis.

Er hat sich nach der abgeschlossenen Yogalehrerausbildung mit vielen Basis Workshops weitergebildetet wie

- VINYASA Yoga
- Yin Yoga
- RückenYoga
- Schwangerschaftsyoga,
- Hormon Yoga
- Restorative Yoga
- Faszien Yoga

Zudem ist er Founder für ZenDoChan Yoga.

Bei Körperform unterrichtet er seit 2015 unterschiedliche Yoga Stile.

Seine 2. Leidenschaft gilt dem Holistischen Training. Damit ist die ganzheitliche Sichtweise auf den Mensch und das Training gemeint.
Dies umfasst Ernährung, Anatomie, Prävention & Rehabilitation (Historia Morbi und Status Präsens bis hin zur Gesundung), Mentales Training und die Energielehre, immer unter der Berücksichtigung der 5 Motorischen Grundeigenschaften, welche die Kondition eines Menschen fördert: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit / Flexibilität und Faszientraining, Koordination, Schnelligkeit.


Zusätzliche Ausbildungen
✔️Sportwissenschaftler
✔️Sporttherapeut
✔️Sportphysiotherapeut
✔️Personal Trainer
✔️Ernährungscoach
✔️DōTERRA Wellness Advocate
✔️EMS Personal Trainer
✔️Rückentrainer
✔️Aqua Fitness Instructor
✔️Krankengymnastik am Gerät / KGG
✔️Med. Trainingslehre
✔️Rehalehrer
✔️MedicalFlossing
✔️Kinesiotaping
✔️Pilates
✔️Tôsô❌ Basic Instructor
✔️M.A.X. Instructor
✔️B-Lizenz Group Fitness
✔️B-Lizenz Aerobic
✔️B-Lizenz Workout
✔️B-Lizenz Step
✔️KettleBell Instructor
✔️Painfree Fascia
✔️ZenThaiNuad
✔️ZenThaiAkupunkt
✔️ZenDoChan Yoga
✔️BODEGAMoves
✔️BODEGAReflow
✔️Yogalehrer YA
✔️Vinyasa Power Yoga Master Instructor
✔️Yin Yoga Lehrer
✔️Yin Yoga Meridianlehre
✔️Rücken Yoga
✔️Faszien Yoga Lehrer
✔️Restorative Yoga
✔️Yoga Anatomie und Spiraldynamik
✔️Yoga Heilsame Entspannungsreisen
✔️Nada Yoga
✔️Therapie Yoga
✔️Yoga & Pranayama
✔️Hormon Kundalini Yoga
✔️Yoga in der Schwangerschaft
✔️Power Dumbell Langhantel Trainer
✔️Power Dumbell HIIT Trainer
✔️Athletic, CrossFitness, Performance Instructor
✔️MamaWorkout Pränatal Trainer
✔️MamaWorkout Postnatal Trainer
✔️MamaWorkout Rectusdiastasen Trainer
✔️MamaWorkout Outdoor Training mit Buggy
✔️Qi Gong
✔️Tai Chi Chuan Yang Style
uvm.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben nimmt er regelmässig an Conventions- und Weiterbildungen teil.

Christina Arnold

 

Christina Arnold克渴斯签 娜 槁尔理德

"Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind. (Mahatma Gandhi)"


✔️Physiotherapeutin,
✔️Sportphysiotherapeutin,
✔️TCM (Akupunktur, Akupunkt, Ernährung, Bewegung) Therapeut
✔️IFAA Referentin/Presenter/Ausbilder
✔️Referentin & Yogalehrer für die VINYASA YOGA AKADEMIE
✔️Referent des Bundesverband Rehabilitationssport/RehaSport Deutschland e.V.
✔️DFLV Referentin für Fitness Trainer
✔️Referentin der Akademie für Sport & Gesundheit
✔️ Founder & Creator Jump and Reach/ Functional Flossing, ZenDoChan Yoga, ZenThaiNuad, ZenThai Akupunkt
✔️Erzieherin
✔️Rehalehrer
✔️Personal Trainer
✔️Kurs Instructor mit zahlreichen Zusatzqualifikationen
✔️Osteopathische Techniken
✔️Heilpraktiker i.A.

 


Christina ist Physio – und Sportphysiotherapeutin, Rehalehrer, Yogalehrer YA500h, Erzieher, TCM Therapeut, sowie Personal Trainer und Inhaber von Körperform.
Zudem ist Sie Referent, Presenter und Ausbilder für die IFAA, die Vinyasa Power Yoga Akademie, den RSD, den DSSV & die Akademie für Sport und Gesundheit.
Seit über 25 Jahren ist Christina mit Leidenschaft in der Gesundheits-, Sport- & Fitnessbranche tätig.
Sie verfügt im physiotherapeutischen- und im Trainerbereich über zahlreiche sportliche
und medizinische Zusatzqualifikationen:

✔️CranioSacral Therapie
✔️Iokai Meridian Shiatsu®
✔️Thai Nuad Original Thaimassage
✔️Biokybernetische neurophysiologische Manuelle Therapie,
✔️Atlas Therapie
✔️Rückenschullehrer
✔️Rehalehrer
✔️med. Seilzugtraining
✔️Dorn-Therapie,
✔️Thai Fußreflex Massage,
✔️Akupressur und Akupunktur
✔️TCM
✔️Viscerale Techniken
✔️KG Gerät
✔️Reflexologie
✔️Cyriaxtherapie
✔️Kinseiotaping
✔️BGM
✔️Neuroanatomie
✔️manuelle Lymphdrainage
✔️medizinisches Seilzugtraining
✔️Medical Flossing
✔️Aromatherapie
✔️zertifiziert in klassisch medizinischer Massage
Sportmassage uvm.


Als Instructorin besitzt sie im Kursbereich zahlreiche Qualifikationen:

✔️Athletic, CrossFitness, Performance Instructor
✔️TRX® Suspension Training
✔️Myofasciale Trigger Point Therapie
✔️SpeedBall Fitness
✔️M.A.X. Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️TÔSÔX Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️TAE BO®️
✔️SoccaCise©
✔️Wirbelsäulengymnastik
✔️Polar Cardio Coach+
✔️Group-Fitness B Lizenz
✔️Aerobic B-Lizenz
✔️Step B-Lizenz
✔️Workout B-Lizenz
✔️Lizenz Breiten- u. Freizeitsportlizenz
✔️TAEKWONDO 2. Dan
✔️Mama Workout Instructor
✔️Mama Workout Pränatales Training
✔️Mama Workout Postnatales Training
✔️Mama Workout Rectusdiasten Trainer
✔️Mama Workout Outdoor Training mit Kind & Buggy
✔️MuKiFit, Baby Massage
✔️BODEGAMoves
✔️BODEGAReflow
✔️Power Dumbell Langhantel Trainer
✔️Power Dumbell HIIT
✔️Chi Toning
✔️Qi Gong
✔️Tai Chi Chuan Yang Style
✔️Salsa Aerobic
✔️ZUMBA®️
✔️ZUMBA Step®️
✔️Strong by Zumba®️
✔️Zümbini®️
✔️Pilates,
✔️BAX
✔️K.O.R.E.
✔️Dance
✔️BBP
✔️Workout Lizenzen
✔️PainfreeFaszia
✔️Datenschutz
✔️1. Hilfe
✔️Yogalehrer YA 500h, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
Vinyasa Power Yoga, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️Yin Yoga, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️Yin Yoga Meridianlehre, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️Rücken Yoga, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️Faszien Yoga
✔️Therapie Yoga
✔️Yoga, Restorative Yoga
✔️Yoga, Nada Yoga
✔️Yoga, Hormon Kundalini Yoga
✔️Yoga Anatomie und Spiraldynamik
✔️Yoga Pranayama– die Lehre des Atems
✔️Yoga in der Schwangerschaft
✔️Yoga - Business Yoga
✔️Yoga Heilsame Entspannungsreisen, Meditative Sprachmuster
✔️ZenThaiNuad, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️ZenThaiAkupunkt, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder
✔️ZenDoChan Yoga, Lehrer, Master Instructor, Referent, Presenter und Ausbilder

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben nimmt er regelmässig an Ausbildungen, Conventions- und Weiterbildungen teil.

 

Yoga Day bei Körperform
( Exkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten )

Yoga Day bei Körperform am 15.03.2020

Yoga Day bei Körperform

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Ki-Passion Körperform

med. Gesundheitszentrum 
Bleichstraße 1
77866 Rheinau

Ki-Passion

Körperform Skyloft
Mättich 27
77880 Sasbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07844 - 9125627

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.