Kinder Kurse bei Körperform:

  • TAEKWONDO Kids
  • ZUMBA® Kids
  • Rehasport für Kinder und Teenager (bezahlt von der Krankenkasse)

Teakwondo Kids

BONSAI KIDS - DIE VORSCHULE FÜR KINDER

 

Um Kindern im Alter von 4-7 Jahren einen entsprechend angepassten Einstieg 
in den Kampfsport bieten zu können, bieten wie ein Training in unserer Vorschule 
für Kids an. Hier werden Grundlagen zur Schulung des Selbstbewußtseins und Selbstverteidigung 
gelehrt, als auch die Prüfungsinhalte der einzelnen Gürtelfarben in spielerischer Form unterrichtet.

 

Ein spezielles Trainings- und Prüfungsprogramm, welches für Kinder erarbeitet wurde, verschafft  unseren "Bonsai-Kids" schon im Vorschulalter sportliche Erfolgserlebnisse.

In diesem Grundlagentraining werden weiterhin im besonderem Maße Koordination und Motorik geschult.

Diese Grundlagen erleichtern dem Kind dann später den Einstieg in das dann folgende Taekwondo  und Kickbox Training.

Du solltest dich außerdem an folgende Regeln halten:

 

1.) Bescheidenheit

Stufe deine Leistungen nicht zu hoch ein und prahle nicht vor den anderen Schülern.

 

2.) Höflichkeit

Behandle deine Mitschüler immer zuvorkommend und freundlich.

 

3.) Respekt

Respektiere deinen Lehrer und alle Mitschüler. Letztendlich deutest du diese Tugend ja schon durch die Verbeugungen an.

 

4.) Fairness

Sei bei Partnerübungen immer fair und ohne Hintergedanken. Auch unsportliches Verhalten ist nicht erwünscht.

 

5.) Selbstbeherrschung

Werde während des Trainings nie wütend, auch wenn du meinst, ungerecht behandelt worden zu sein. Komme stets pünktlich und verhalte dich im Trainingsraum diszipliniert.

 

6.) Geduld

Auch wenn manche Übungen sehr oft wiederholt werden und man manchmal lange bis zur nächsten Gürtelprüfung warten muss, zeige Geduld. Schließlich wird deine Geduld und Ausdauer belohnt.

 

7.) Hilfsbereitschaft

Sei während des Trainings anderen Schülern gegenüber immer hilfsbereit. Vielleicht kannst du sogar dem Lehrer dabei helfen, neue Schüler in die Gruppe zu integrieren.

 

8.) Ehrlichkeit Sei deinen Mitschülern

★★★ ZUMBA® KIDS mit Daniela★★★

Fitness in den Alltag von Kindern zwischen 5 und 8 Jahren zu integrieren, ist das Anliegen dieses Kurses. Die Kids können sich körperlich betätigen und mit kinderfreundlichen Choreos zu ihrer Lieblingsmusik tanzen. Die Choreos richten sich nach den Original Zumba® Choreos. Wir erklären im Kurs die Schritte, machen Spiele und lernen andere Kulturen kennen.

 

Vorteile:
Hilft dabei, einen gesunden Lebensstil zu führen und baut Fitness in den Alltag von Kindern ein, indem sie sehen, wie viel Spaß das machen kann. Die Kurse beinhalten wichtige Elemente für die Entwicklung von Kindern wie zum Beispiel:

 

- Übernehmen von Führungsaufgaben
- Respekt,
- Team-Work
- Selbstvertrauen,
- Selbstwertgefühl,
- Gedächtnistraining,
- Kreativität,
- Koordination,

 

Neben dem Tanzen werden auch Tanzspiele gespielt und Wissen über andere Kulturen vermittelt.

ZUMBA® KIDS 5er Karte
33,14 EUR
( Exkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten )

★★★ ZUMBA® KIDS★★★ 5er Karte
Keine Rückerstattung von 5er / 10er Karten! 5er und 10 er Karten sind 4 Monate ab dem Kaufdatum gültig und müssen in der Zeit aufgebraucht werden!

Rehasport für Kinder und Teenager

Rehabilitationssport für Kinder und Jugendliche (bezahlt von der Krankenkasse)

 

“Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden”
Zitat: Pearl S. Buck

Mehr Bewegung für Jugendliche
“Bundesweit bewegen sich mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Schulkinder an einem normalen Wochentag weniger als eine Stunde. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK).” (Quelle: https://www.welt.de/)

Grade bei Jugendlichen in der Wachstumsphase ist regelmäßige Bewegung wichtig für die gesunde Entwicklung des gesamten Körpers. Deutschlandweit ist jeder fünfte Jugendliche übergewichtig oder leidet an extremem Bewegungsmangel.

Um einen soliden Grundstein für die Zukunft Ihrer Kinder zu legen, ist Bewegung unabdingbar. Nicht nur die motorischen Fähigkeiten und die Körperhaltung werden im Sport verbessert, vor allem wird die persönliche Entwicklung der Jugendlichen gefördert. Körperlichen Beschwerden können vorgebeugt sowie bestehende Beschwerden gelindert werden. Zusätzlich können sich sportliche Angebote in der Jugend prägend auf das weitere Leben der Kinder auswirken und so das Bewusstsein für den eigenen Körper und die eigene Gesundheit auch für das Alter stärken.

 

Rehabilitationssport für Kinder und Jugendliche:
In unserem Rehabilitationssport für Jugendliche geht es um den Spaß an der Bewegung und das Gefühl für den eigenen Körper.

Die Grundlagen für die Zukunft im Hinblick auf die Gesundheit der Jugendlichen sollen gesetzt und gefestigt werden. Die Bewegung soll unter anderem als Ausgleich zum stressigen Schulalltag dienen und die Kommunikation der Jugendlichen fördern. Das aktive Miteinander fördert das Wir-Gefühl und stärkt die Teamfähigkeit sowie die sozialen Kompetenzen der Jugendlichen.

 

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Informationsgespräch in unserem Haus.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Ki-Passion Körperform

med. Gesundheitszentrum 
Bleichstraße 1
77866 Rheinau

Ki-Passion

Körperform Skyloft
Mättich 27
77880 Sasbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07844 - 9125627

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.